Ruedi Brunner



Art und Kulinarik - die Verbindung zwischen Kunst und kreativem Kochen begeistern mich. Die Ganzheitlichkeit in den Speisen, kombiniert mit Farbkompositionen auf der Leinwand.

 

Zwischen dem südlichen Seetal und nahe dem Südende des Sempachersees aufgewachsen, folgte meine Ausbildung als Koch und verschiedene Gastronomie-Stationen im In- und Ausland. Ich absolvierte die Hotelfachschule in Zürich und leitete anschliessend  während zehn Jahren mit grosser Hingabe einen Restaurationsbetrieb am Sempachersee.

 

Meine malerischen Fähigkeiten erlernte ich an der Farbmühle sowie an der Schule für Gestaltung in Luzern. Mich kreativ auszudrücken bedeutet für mich, nicht nur Ideen auf die Leinwand zu bringen, sondern auch die tiefere Bedeutung hinter einem Bildobjekt zu erfassen.

 

Als aufmerksamer Betrachter und Zuhörer kreiere ich vielseitig und experimentiere gerne.

Das entstehen lassen von malerischen sowie kulinarischen Werken ist ein spannender Prozess, der mich erfüllt und bereichert.